schön, dich kennenzulernen!

Können wir dir etwas zu trinken anbieten?

Lukas und Matthes sitzen zusammen im Meeting
Copymeeting ca.1865

Hey – wir sind Matthes & Lukas.

Eigentlich sind wir keine Fans davon, über uns selbst zu schreiben – aber du musst ja wissen, wem du deine Texte anvertraust. 🙂

Also: Wir sind Conversion Copywriter. Das heißt wir schreiben Texte, die Leser überzeugen und zu einer Handlung motivieren.

Sich den ganzen Tag nur mit Text, dem Jonglieren mit Wörtern und der nächsten großen Idee zu beschäftigen – das ist für viele Menschen der blanke Horror …

… aber verdammt: Wir LIEBEN es! 

Ein Stift der Tine verliert

UNSERE GESCHICHTE

Psychologie-Studium, erste Vorlesung. Der Hörsaal ist brechend voll. 400 Studenten. Wir sitzen zufällig nebeneinander … und werden prompt beste Freunde!

Die Jahre darauf haben wir uns ausschließlich mit dem menschlichen Denken & Handeln beschäftigt. Und das hat auch nach unserem Studium nie aufgehört: Lukas wurde erster Copywriter bei GEDANKENtanken, Matthes erster Copywriter bei Digital Beat.

Matthes hatte das Glück, direkt von zwei absoluten Top-Experten für E-Mail Marketing und Conversionoptimierung zu lernen – Thomas Klußmann und  Christoph Schreiber. Die Veranstalter der Contra wissen, was in der Praxis funktioniert und verwalten eine der größten E-Mail-Listen Deutschlands. So konnte Matthes mehrmals wöchentlich knapp 300.000 Kontakte bespielen.

Copywriting zu erlernen, war am Anfang echt nicht einfach. Es war neu, anders und … ganz ehrlich … auch verdammt schwer! Denn es ist Wissenschaft und Kunst zugleich. Eine völlig neue Welt, in die man erst mal eintauchen muss.

Doch schnell haben wir uns in Copywriting verliebt – und natürlich auch in die Psychologie dahinter. Und wir beschäftigen uns seitdem JEDEN Tag damit.

In unseren Jobs konnten wir über die Jahre unzählige erfolgreiche Kampagnen feiern und einige denkwürdige Meilensteine erreichen. (z.B.: Die Marketing-Kampagne zu Barack Obamas Besuch in Köln zu schreiben.)

Doch auch wenn es eine mega tolle Zeit war … wir wollten mehr!

Also haben wir auf dem Höhepunkt unserer Angestellten-Karriere den Schritt in die große weite Welt gewagt. (Zugegeben, es ist immer noch Köln, aber hier fühlen wir uns auch Zuhause.)

Seitdem zeigen wir Coaches, Experten & Unternehmern, was alles mit Copywriting möglich ist.

Denn du kannst uns glauben: Wir kennen ganz genau die Mechanismen, die da im Oberstübchen bei uns Menschen abgehen … und wir wissen, die Klaviatur zu spielen.

(Und ja … wir wissen auch, wie man Menschen NUR MIT WORTEN dazu bringt, eine gewünschte Handlung auszuführen. Aber keine Sorge: Wir sind lieb und gehen nicht leichtfertig damit um.)

Denn unsere Philosophie ist:

Authentische Kommunikation.

Garniert mit effektiver Verkaufspsychologie.

Die Zeiten des ekligen 08/15-Marketing-Betrugs sind vorbei. Schluss mit “SOFORT MILLIONÄR” und “GRATIS FERRARI !!1!1!!!” – überhaupt Schluss mit diesem ganzen Angebrüll … ist ja schrecklich.

Das glaubt doch eh kein Mensch mehr …

Wer heute erfolgreich und langfristig verkaufen möchte, muss ehrlich und authentisch seinen Wert kommunizieren.

Klingt super einfach – ist aber leider verflucht schwer. Und wenn der Wert nicht richtig kommuniziert und kein Verlangen beim Leser erzeugt wird, dann kostet das …

… ja richtig: Kunden und Geld.

Aber hey – nicht verzagen: Dafür gibt es ja uns!

Wir führen für dich das digitale Verkaufsgespräch, das die Menschen überzeugen wird. Denn das ist unser “geheime” Superkraft!

Eine kreative und eine systematische Gehirnhälfte

Wie wir das anstellen?

Der Erfolg unserer Verkaufstexte liegt an 3 wichtigen Faktoren

 ✔️ Klarheit.

Dein Angebot, deine Sprache und dein Nutzen müssen JEDEM deiner Leser so KLAR wie nur möglich sein. Nur ein unklarer Satz kann dafür sorgen, dass sie abspringen – und vielleicht nie wieder kommen …

✔️ Verkaufspsychologie.

Es gibt grundlegende verkaufspsychologische Prinzipien, die man bei jedem Text beachten muss. Ohne sie wird deine Botschaft bzw. dein Produkt im kognitiven Nirwana deines Lesers verschwinden …

✔️ Emotionales Storytelling.

Menschen kaufen die emotionale Story hinter dem Produkt. Immer. Wir nehmen deine Stimme, deine Geschichte und verpacken sie in eine fesselnde Story, die deinen Leser nicht mehr ruhig schlafen lässt, bevor er nicht dein Produkt erworben hat!

Wir haben die Ehre, mit einigen der größten Unternehmen und Persönlichkeiten der Coaching- & Unternehmer-Branche zusammenzuarbeiten. Und wir sind stolz auf die vielen erfolgreichen Kampagnen, die wir geschrieben haben und die insgesamt bereits hohe 7-stellige Umsätze eingespielt haben.

Natürlich brauchen wir für solche Erfolge insbesondere eine wichtige Person: DICH!

Denn ohne dich, dein Produkt und deine Persönlichkeit geht erstmal gar nichts.

Den Rest übernehmen wir – profitiere von unserer Erfahrung und unserem Wissen und wir kommunizieren dein Angebot so, dass die Menschen für dich Schlange stehen werden!

Wie sieht’s aus? Sollen wir deine Texte in authentische Verkaufsmaschinen verwandeln?